Freitag, 24. Mai 2013

Kleine Kuchen in Waffeln

Ich hab für eine Freundin Mini Kuchen in Waffeln gebacken und dann mit einem Buttercremetopping verziert, damit es wie Eis aussieht.

Das Rezept habe ich von Chefkoch und es sollten eigentlich 24 Stück werden, bei mir kamen nur 17 Stück raus. Und es ist garnicht so schwer gewesen :) und so gehts:

Zutaten
100 g Butter oder Margarine, weiche
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 m.-große Ei(er)
125 g Mehl
1/2 TL, gestr. Backpulver
24 kleine Waffeln (Waffelbecher mit kakaohaltiger Fettglasur)
 
Die weiche Butter (oder Margarine) geschmeidig rühren. Nach und nach den Zucker und den Vanillezucker dazugeben und glatt rühren. Jedes Ei einzeln zugeben und etwa 1/2 Min. auf höchster Stufe unterrühren. Das Mehl mit Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Den Teig nun in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben und die Waffelbecher zu knapp 2/3 mit Teig füllen. Dann alles bei 180Grad in den Backofen für 15min.
Die Kuchen anschließend abkühlen lassen. Ich habe dann den Teig abgeschnitten, welcher über den Rand der Waffel gelaufen ist.





Dann einfach eine Buttercreme machen und oben drauf eine Haube damit setzen und mit Deko verzieren. Oder ihr schmilzt Schokolade und taucht die Kuchen rein.



Küsschen :)

1 Kommentar:

jessie_ hat gesagt…

Wow interessant :) Muss ich auch mal probieren